Häufig gestellte Fragen

Ja, haben wir. Ruf uns an (0664 75 57 12 13) oder maile uns (postwerkstatt@ottensheim.at), wir vereinbaren mit dir sehr gerne einen Besichtigungstermin. Oder du kommst gleich einen Tag kostenlos probearbeiten und die PWS erleben.

Ja, du bekommst bei uns min. 2 Laden, einen versperrbaren Rollkasten und Zugang zum Lager.

Als Coworker_in mit eigenem Schlüssel hast du 24/7 Zugang. Als Seminarraummieter_in erhältst du nach einer Einschulung einen Code zum Schlüsseltresor und kannst zu den Zeiten, die du reserviert hast, selbständig rein und raus.

Wir versuchen, den Space möglichst ruhig zu halten – aber natürlich ist telefonieren möglich. Am liebsten in unserem Phone/Zoom-Kammerl, der Küche  oder in einem unserer Besprechungsräume.

Der Digital Heroes Raum mit 48qm und das PostStudio mit 110qm können für jede Art von Meetings genutzt werden.

Für Fix-Desk Mieter_innen kostenlos, für alle anderen zum Listenpreis.

Natürlich! Prüfe zuerst die Verfügbarkeit im Kalender und maile uns dann deine Reservierung. Alle Infos dazu findest du hier verlinkt.

Mit allem, was du brauchen könntest. Flipcharts. Pinnwände, ein großes Whiteboard, Beamer, Tonanlagen, Moderationsmaterialien. Es wird dir garantiert nichts fehlen. Und wenn doch, dann nehmen wir das als guten Anlass, unser Angebot zuu erweitern.

Plaudern, kaffeetrinken und mindestens einmal pro Woche gemeinsam mittagessen sind nur einige der Fixpunkte. Weil gemeinsam ist man weniger alleine und der soziale Aspekt von Coworking ist uns enorm wichtig. Gemeinsam achten wir auch auf unsere Gesundheit – im Rahmen des BGF-Projektes CoworkOut.

Zwischen €44 und €250 (je netto). Genaueres findest du in unserem aktuellen Preisblatt.

Jederzeit, die Kündigungsfrist sind 4 Wochen.

Wenn du einen Fixdesk mietest, dann kann dort gerne auch ein_e Kolleg_in, Partner_in oder wer anders sitzen.

Wir versuchen, den Space ruhig zu halten. Aber wenn du alleine bist oder es mit den anderen Coworker_innen abgesprochen ist, dann sehr gerne! 

Am besten, du kommst persönlich vorbei und wir finden genau die Lösung, die für dich am besten passt. Und setzen dann auch gleich deine Nutzungsvereinbarung auf. 

Gar nicht. Vertrauen und Fair Use sind uns wichtig. Du monitorst deine Anwesenheit selber – und wenn du das Gefühl hast, du bist mehr in der PWS als du gebucht hast – dann werden wir upgraden. 

Natürlich, wenn du ein Postfach bei uns gemietet hast, dein Firmensitz bei uns ist oder du einen FixDesk hast.

Absolut. Wir bieten dir stabile 100 mbit/sec synchron an.

Bis auf weiteres können wir den Garten im Innenhof benutzen.

In einem unserer Meetingräume, in der Küche oder gerne auch im GHz Post.

Ja, ca 15, die je nach Verfügbarkeit von uns benutzt werden können.

Gelegentlich kochen wir selbst. Und wenn nicht, dann genießen wir die Küchen vom GhZ Post.

Wir legen dir am Ende jedes Monats eine Rechnung über Miete und variable Kosten (Getränke, Ausdrucke) und ersuchen um Überweisung. 

Deine Frage wurde hier nicht beantwortet? Kontaktiere uns gerne und wir helfen dir persönlich weiter!