Unsere Community, unsere Kompetenzen

Diese vielen Menschen sind Teil der PWS.
Wenn du als Kund_in eine der vielen Expertisen anfragen möchtet – oder wenn du selber Coworker_in in der PWS werden möchtest, dann kontaktiere uns!
Wir haben aktuell noch einige wenige freie Plätze in der PWS verfügbar.

CEO und Inhaber bei Hauer Labels

Martin Hauer

Hauer Labels druckt Etiketten seit es Etiketten gibt! Wir sind ein Familienbetrieb mit knapp 90 Jahren Erfahrung und produzieren Selbstklebeetiketten auf Rolle. Vom unbedruckten Versandetikett bis zum mehrfach veredelten Blickfang für hochwertige Spirituosen sowie alles dazwischen.
Gründer und CEO bei Clean Aerodynamics

Wolfgang Sallabeger

Ich beschäftige mich mit Aerodynamik-Modulen für Fahrzeuge, aktuell vorwiegend LKW. Meine Module senken den Energieverbrauch, z.B.: für Sattelzug-LKW, aber auch für kleinere Fahrzeuge um bis zu 12%.
Vorstand im Verein Landluft, Altbürgermeisterin

Uli Böker

Als Vorstandsmitglied im Verein Landluft (Verein zur Förderung der Baukultur in ländlichen Räumen) halte ich Vorträge zum Thema Raumordnung, Baukultur, Bodenschutz und Ortskernentwicklungen. Ich begleite und organisiere auch Exkursionen insbesondere in der Marktgemeinde Ottensheim mit praktischen Beispielen zur Ortskernentwicklung.
Villa Bloom - Florierende Immobilien

Nicole Kammerer

Unsere Immobilien sind so wie unsere KundInnen – einzigartig und einzigartig.
Pädagogin

Simone Mathys-Parnreiter

Ich nutze die PWS derzeit hauptsächlich für meine (späte) Ausbildung zur Lehrerin für Englisch und PuP. Daneben arbeite ich punktuell als Texterin und bringe meinen Erfahrungshorizont der letzten 20 Jahre mit ein: Crowdfunding, Kultur, Kommunikation.
UX-Expertin und CEO bei PRODUXT

Katharina Liedl

hilft ihren Kunden als UX Researcherin, UX Writerin und Produxt Ownerin dabei, Software-Anforderungen zu definieren - und das tut sie mit einem ausgeprägtem User Experience (UX)-Mindset. Katharina sorgt dafür, dass Software-Lösungen mit Mehrwert geschaffen werden, bei denen Business-Ziele und User-Bedürfnisse Hand in Hand gehen.
PR- und Kommunikationsprofi bei Geschichtenberger

Bernhard Lichtenberger

Als langjähriger Kommunikationsprofi unterstütze ich Sie dabei, in die Medien zu kommen und Ihre Zielgruppe punktgenau zu erreichen.
Certified Digital Consultant

Patrick Pammer

Wir bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen mit Schwerpunkt Security, Datenschutz und Interface Design.
Industrie Sales & Marketing

Konrad Leibetseder

Vertriebs- und Marketingspezialist für Industriegüter
LLUMEXT Beleuchtungssysteme

Stefan Hohla

Gründer und CEO für das simple, smarte und saubere Beleuchtungssystem zum Selbstinstallieren. Blitzschnell montiert und dabei noch Kosten gespart.
Grafik, Weg, Logos, Print & Fun Stuff

Dirk Baigent

Als erfahrener Grafik- Web- und UI-Designer setze ich Sie bestens ins Bild!
Energiecoach Für Strom/PV und Gas

Martin Burgstaller

Als Energiecoach ist es mein Ziel, die für meine Kunden günstigsten Energiepartner zu finden. Ich berate und begleite beim Wechsel von Strom- und Gaslieferanten, berate zur Errichtung von PV-Anlagen und vermittle die besten Einspeisvertäge zum Verkauf von Stromüberschüssen.
Bildschirmwerbung nach Maß

screenolution

Ob Digital Signage, Hotel TV, GIS-freie TV Lösungen, IP-TV, 4k Streaming oder Smartcards für HD und UHD – wir optimieren Ihre Bildschirme.
Motion Designerin und Inhaberin von Studio Gold

Astrid Arnoldner

Wir von Studio Gold überraschen mit Animationen, 3D-Visualisierungen und digitalen Erlebnissen. Wir verwandeln Ideen, Geschichten und Prozesse in bewegte Bilder, die beeindrucken.
Wirtin bei GHzPost

Johanna Böker

Effizienter arbeiten nach einer entspannten, genussvollen Pause. Wir versorgen alle CoworkerInnen sehr gerne mit unseren wunderbaren Gerichten aus der Postküche.
Community Manager + CEO bei die treiber

Stefan Parnreiter-Mathys

Community Manager in der PWS, Organisationsentwickler, Coach, Supervisor bei die treiber Unternehmensberatung. Gerne und oft begleite ich Partizipationsprozesse im Auftrag von Kommunen oder der FFG, begleite und berate bei der Entwicklung von Coworking-Spaces.
Digital überlegen.

screencode

Wir entwickeln Webseiten und Webanwendung und setzen dabei auf TYPO3. Unser Team von erfahrenen TYPO3-Entwicklern liefert maßgeschneiderte Lösungen - keine Ware von der Stange.
GF der Schreibagentur und Autorin

Anna Maurer (Derndorfer)

Ich biete gemeinsam mit meinem Team hochprofessionelle Unterstützung bei Abschlussarbeiten (Lektorat, Coaching, Präsentations- und Auftrittstraining, knackig frische SEO-Texte und Blogs.
Unternehmensberater, CEO bei Spitze.at

Wolfgang Dobretzberger

Ihr kaufmännisches Gewissen – in Beratungsprojekten bis hin zum externen Finanzleiter. In der Beratung fokussiere ich mich aktuell auf KMUs und die Branche der Ziviltechniker/Architekt/-innen. Meist bin ich Sparringpartner der Geschäftsleiter/in in bezug auf Strategie, Planung, Finanzen und IT/Organisationsprojekte.
Gründer und CEO bei Gaucho Media

Christian Oberndorfer

Als Konzeptionist, Berater und Coach helfe ich kleinen und mittleren Unternehmen, digitale Strategien und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Bei Investitions- und Entwicklungsprojekten unterstütze ich bei der Auswahl von Förderprogrammen und Anträgen. Ich agiere an der Schnittstelle zwischen Unternehmensleitung, Marketing/Vertrieb und Technik und erarbeite mit meinen Kunden individuelle
Gebietsverkaufsleitung Nord + Ost für Toyota Austria GmbH

Günter Seifert

Außendienst-Betreuung der Händler im Bereich Sales, Marketing und Händlernetzentwicklung.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner